Mittwoch, 4. Mai 2016

Appalachian Trail Wanderung

Hallo ihr Lieben,
Ja wie ich gesagt habe kommen jetzt regelmäßiger Blogposts.
Deswegen kommt hier schon der nächste.

Wie man schon in der Überschrift sieht ist der heutige Eintrag über die Wanderung auf dem Appalachian Trail, die wir letztes Wochenende gemacht haben.
Wir sind am Freitag früh von der Schule weggefahren, wir meint unseren Colonel, eine Ex-ROTC Schülerin (Chelsea) und ihr Papa (Bob) plus 5 Schüler, inklusive mir. Unter den Schülern waren zwei meiner engsten Freunde (Jason un Jenny) und noch zwei Jungs (Logan und Josh) mit denen ich nicht sonderlich viel zu tun habe.
Gegen 11 waren wir dann an unserem Startpunkt, Colonel un Bob haben dann eines unserer zwei Autos genommen und es an unseren Endpunkt, nach Damascus, VA gefahren. Als sie dann um ungefähr zwölf zurück waren konnten wir endlich unsere Wanderung beginnen. Für Freitag hatten wir uns 5 Meilen (8km) vorgenommen und haben das auch leicht geschafft, sogar mit einer langen Mittagspause waren wir gegen 3 oder 4 fertig. Haben dann unsere Zelte, in der Nähe eines Unterstandes, die alle 10-15 Meilen an dem Trail sind, aufgestellt. Zum Glück gab es an diesem Unterstand auch eine Wasserquelle.
Zum Essen hatten wir Ramen (instant nudeln und MREs) dabei. An dem Abend haben wir uns ein Lagerfeuer gemacht un haben unsere Ramen mit unseren kleinen Gaskochern gekocht.
Die Nacht war ziemlich kalt und wir haben alle bis auch Logan und Josh gefroren, obwohl wohl ziemlich dicke Army Schlafsäcke hatten, sogar mit Regenschutz, aber bei fast 0° ist es einfach kalt :D
Am naechsten Morgen haben wir uns Zeit gelassen zum fertig werden, haben gefruehstueckt und uns gewaschen. Gegen 10 sind wir dann los, wir hatten uns etwa 8 Meilen vorgenommen, dazu speater mehr. Um circa 12 oder 12.30 haben wir eine lange Mittagspause gemacht, da Bob einen kleinen Mittagsschlaf brauchte. Als wir dann an unseren eigentlichen Tagesziel angekommen waren, haben wir festgestellt es war erst 4, also haben wir beschlossen gleich bis nach Damascus zu wandern und dann dort nach einen Platz zum campen zu suchen.
Das haben wir locker geschafft und waren dann gegen 6 in Damascus.
Ich werde ueber alles in Damascus noch einen extra Eintrag machen.

Bilder wird es in einem ganz seperatem Post geben, da ich gerade in der Schule bin und mein MacBook nicht mit meinem USB-Stick kompatibel ist.

Also bis dann
Eure Nati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen